Fahrt zum Zoo Hannover

Besuch des Zoos in Hannover

Am Mittwoch, den 25.5.11, besuchten alle 4. Klassen von der Petrischule den Zoo in Hannover. In zwei Bussen fuhren die Klassen zwei Stunden lang nach Hannover. Die Fahrt war lang, aber nicht langweilig. Alle unterhielten sich. Als sie dann beim Zoo angekommen waren, bekam jeder eine Eintrittskarte mit einem Tier darauf. Die Kinder gingen in Kleingruppen durch den riesigen Zoo. Bei manchen Gruppen sind Erwachsene mitgegangen, und manche waren alleine. Es war sehr spannend die ganzen wilden Tiere anzusehen, die man sonst nur in freier Wildbahn, z.B. in Afrika, zu sehen bekommt, zum Beispiel Löwen oder Giraffen.  Die Kinder mussten im Zoo eine Rally machen, dabei mussten Fragen über bestimmte Tiere beantworten werden. Nach etwa vier Stunden sind alle Klassen glücklich und zufrieden wieder nach Höxter gefahren.

(von Antonia)

Abenteuer im Zoo

Am Mittwoch, den 25.5.2011, fuhren wir, der 4. Jahrgang der katholischen Grundschule im Petrifeld zum Zoo Hannover. „Ua, bin ich müde, ich könnte auch hier bleiben und schlafen", hatte Felix gestöhnt als wir da waren, nachdem er schon die ganze Zeit im Bus geschlafen hatte. Anna war da anderer Meinung gewesen. Sie hatte sich schon gefreut, als wir in Hannover angekommen waren. Als wir in Kleingruppen losgingen, lief zuerst alles gut. Doch dann verloren wir Philine und Milena. Das erste Mal waren sie im Affenhaus, das vom Zoo Gorillaberg genannt wird, weg und haben sich wohl an den Ausgang gestellt. Nachdem wir alles gemacht hatten was man im Gorillaberg  machen musste, wollten wir noch zu den Katters, weil wir Informationen über sie für unsere Rally brauchten. Aber Philine und Milena gingen trotzig zu den Sträußen und wir, als wir die Rally gelöst hatten, suchten uns gegenseitig. Zum Glück fanden wir alle wieder und konnten pünktlich zusammen zum Treffpunkt gehen. Das war das aufregendste Erlebnis das ich jemals in einem Zoo hatte.

(von Lena W.)

Affe mit Banane, Löwe mit Fleisch und ein schöner Ausflug

Am 25.5.2011 besuchte der gesamte 4. Jahrgang den Zoo in Hannover, was nicht gewöhnlich war, denn in der Schule sieht man nicht alle Tage Tiere hinter einem Gitter. Um 8.00 Uhr morgens standen wir am Bus und haben die Plätze belegt. Alle Kinder wussten, dass wir 2 Stunden Fahrt vor uns hatten. Im Zoo Hannover war es sehr schön, nur wir hatten sehr wenig Zeit. Es gab Shows, Aktionen, wie eine Bootsfahrt und natürlich Tiere! Ein bisschen Schule hatten wir auch, denn wir machten eine Rallye. Dort mussten wir viele Tiere finden um Fragen zu beantworten. Ein sehr lustiges Erlebnis, was mir sehr gut gefallen hat, war die Tiershow „Tierische Rekorde“. Dort gab es Aras, ein Stinktier, einen Ameisenbären und noch eine andere Vogelart. Wenn man die Tiere in der Nähe betrachten wollte, hat man vielleicht die Bootsfahrt genommen, dort konnte man viele Fotos machen und ein bisschen von Afrika kennenlernen. Und wie man in der Überschrift sieht, haben mir bei den Tieren die Affen und die Löwen am besten gefallen. Der Ausflug hat mir sehr viel Spaß gemacht und den anderen Kindern bestimmt auch!

(von Felix B.)