Am Montag der letzten Schulwoche vor unseren ersten Sommerferien machten wir Erstklässler noch eine Wanderung zu den Godelheimer Teichen. Gut gelaunt ging es morgens los, auch wenn das Wetter zunächst noch ungewiss erschien. Natürlich mussten auch Ele und Leo gut gesichert im Bollerwagen mit! Ein besonderes Highlight war bereits der Weg: jede Klasse musste anhand von Fotos Dinge in der richtigen Reihenfolge finden, um so ein Lösungswort zu erhalten. Wir Kinder der Klasse 1c hatten keine Schwierigkeiten und unser Lösungswort lautete "Sommerferien".

Am Godelheimer See angekommen machten wir erst einmal eine ausgiebige Frühstückspause bei stürmischem Wind.

Anschließend starteten wir zu einer umfangreichen Spieletour... Beonders beliebt war das große Klettergerüst.

Hier einige Impressionen davon:

Und auch die Schaukeln standen hoch im Kurs.

Auf der Rutsche versuchten wir herauszufinden, wer am schnellsten unten ankommt. Auch das Rutschen mit mehreren Kindern gemeinsam machte viel Spaß.

Außerdem vergnügten wir uns noch mit vielen anderen Spielen insgesamt drei Stunden lang auf dem Spielplatz, bevor wieder der Rückweg nahte.

Auf dem Rückweg wechselten wir uns wieder damit ab, den Bollerwagen zu ziehen. Alle Kinder waren einmal an der Reihe, viele hätten gerne noch länger Ele und Leo gezogen.

Und so kamen wir nach einem gelungenen Vormittag fröhlich wieder an der Schule an, wo wir schon von einigen Eltern erwartet wurden.