Tennis statt Schule

Am Dienstag sind die Klasse 4e und die 4c zum Tennisspielen gegangen. Da nicht beide Klassen gleichzeitig Tennis spielen konnten, haben wir uns aufgeteilt. Meine Klasse ist mit Frau Lücke zur Weserkampfbahn gegangen, die 4c mit Herrn Hartmann zum Tennis.   (Saskia)   Auf der Weserkampfbahn wollten wir für die Bundesjugendspiele üben. Zum Aufwärmen liefen wir langsam eine 400m - Runde. Danach dehnten wir uns vorsichtig, damit wir uns nicht verletzten.   (Bastian)   Anschließend haben wir den 50m - Sprint geübt. Dann kam der 800m - Lauf an die Reihe. Alle sind ins Ziel gekommen. Ich war unter den ersten 5. Dann konnten wir frühstücken.   (Kolja)   Danach machten sich alle aus der 4e auf den Weg zum Tennisplatz. Die Klasse musste noch etwas warten, bis die 4c fertig war. Dann waren wir an der Reihe, Tennis zu spielen.  (Josefine)   Wir wurden in vier Sechser-Gruppen eingeteilt. Ich war mit Lea, Lisa, Saskia, Vanessa und Lea-Loreen in einer Gruppe. Jede Gruppe hatte einen Trainer. Zuerst haben wir uns aufgewärmt und danach haben wir verschiedene Übungen mit Tennisschläger und Ball gemacht.   (Selina)   Als erstes haben wir Vorhand gespielt, das heißt, die Handfläche mit dem Tennisschläger in der Hand zeigt zur Mitte des Feldes. Als zweites kam die Rückhand und das bedeutet: der Handrücken zeigt zur Mitte des Feldes.   (Maren)   Auch den Volley haben wir kennengelernt. Volley heißt, den Ball direkt in der Luft annehmen.  (Bastian)   Dann sind wir mit dem richtigen Spiel angefangen. Das hat viel Spaß gemacht. Selina aus meiner Gruppe hat unseren Trainer mit dem Ball am Kopf getroffen.  (Vanessa)   Nun machten wir ein Match in der jeweiligen Gruppe. Danach spielten wir ein Spiel gegen eine andere Gruppe - und verloren. Da half es auch nichts, dass Felix D. und ich unsere Spiele gewannen.   (Johannes)   Jetzt war unsere Schnupperstunde auch schon zu Ende. Nach dem Umziehen sind wir ins Clubhaus gegangen. Dort gab es Brötchen, Möhren, Paprika, Gurken und etwas zu Trinken.   (Kolja)   Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht und ein Stück Kuchen bekommen.   (Saskia)   Anschließend gingen wir wieder in die Schule. Dort hatten wir noch eine Stunde Religionsunterricht.   (Felix D.)   Ich fand den Tag schön, weil wir viel draußen waren und ich eine neue Sportart kennnengelernt habe, die mir auch Spaß macht.   (Bastian)   Am nächsten Tag haben wir eine Urkunde und einen Gutschein bekommen.   (Felix Pa.)  Dieser Tag war echt toll!!!