Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien war ein ganz besonderer Tag, denn wir hatten zu unserem Adventssingen der dritten Klassen die Eltern eingeladen, denn auch der Chor wollte einige Lieder vorstellen. Wir Kinder der Klasse 3c hatten zudem ein lustiges Stück über den Weihnachtsmann eingeübt, dessen Mütze vom Rentier angefressen worden war. Verzweifelt suchte er nach Ersatz - doch bei jeder ihm vorgeschlagenen Kopfbedeckung waren alle Kinder sich sicher: "Es muss ´ne andere Mütze sein!". Gott sei Dank gibt es jedoch liebe Engelein, die auch angefressene Mützen wieder stopfen...

Hier seht ihr einige Bilder von den Proben der Klasse 3c, die auch noch zwei Lieder einstudiert hatte: "Advent, Advent, geheimnisvolle Zeit" und "In der Nacht vor dem Heiligen Abend".

Am 20.12. hatten sich dann auch viele Zuhörer im Foyer versammelt, die den Kindern lauschten und sich von der weihnachtlichen Stimmung anstecken ließen.

Wir wünschen allen Eltern und Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2013!

Die Klasse 3c mit Frau Lücke