Ein Tag im PETRIganztag

7.00 - 7.45 Uhr:

Frühbetreuung

(zusätzliches, kostenneutrales Angebot für alle Ganztagskinder)

Die Schülerinnen und Schüler verbringen die Zeit bis zum Unterricht in einer ruhigen Atmosphäre. Ruhige Spiel- und Bastelangebote stimmen die Kinder auf den Tag ein. Es besteht auch die Möglichkeit zu frühstücken. Ihr Kind kann aus unserem Frühstücksangebot auswählen oder ein Frühstück von zu Hause mitbringen.

7.45 – 11.30 Uhr:

Unterricht im Klassenverband

Ab 11.30 Uhr:

Beginn der Ganztagsbetreuung

(Wir holen die Kinder beim Klassenraum ab.)

11.40 – 12.20 Uhr:

Anschließend:

Zeit zum Entspannen, Spielen und Toben

13.15 – 14.00 Uhr:

14.00 – 14.15 Uhr:

Imbiss

14.15 – 16.00 Uhr:

Freizeit

AGs und Projekte, unverplante Zeit im Gruppenraum und /oder auf unserem großen Außengelände

16.00 Uhr:

Ende der Betreuungszeit

Der offene Ganztag beginnt nach Unterrichtsschluss. Treffpunkt für die Kinder ist der jeweilige Gruppenraum des Jahrgangs. Von dort aus gehen die Kinder eines Jahrgangs in die Mensa. Dort wird gemeinsam das Mittagessen eingenommen, das wir vom Quellenhof aus Bruchhausen geliefert bekommen.

Nach einer Spiel- und Entspannungspause geht es in die Hausaufgabenbetreuung. Die Betreuung findet in kleinen Gruppen in den Klassenräumen statt.
Anschließend beginnt die Freizeit für die Kinder. Sie entscheiden selbst, ob sie spielen, basteln oder an den verschiedenen AGs oder Projekten teilnehmen möchten.

Informationen über unsere monatlichen Beiträge erhalten Sie hier.